Zum Inhalt springen

In Gedenken an Großmeister Prof. Dr. Keith R. Kernspecht

Mit schwerem Herzen nehmen wir Abschied von Großmeister Prof. Dr. Keith R. Kernspecht, dem Gründer und langjährigen Leiter der EWTO. Sein unermüdlicher Einsatz, seine Leidenschaft und seine visionäre Kraft haben WingTsun geprägt und Generationen von Schülerinnen und Schülern weltweit inspiriert.

SiFu Kernspecht hat nicht nur eine Kampfkunst unterrichtet, sondern eine Philosophie gelebt, die weit über das Training hinausging. Sein Vermächtnis lebt in all denen weiter, die durch ihn geprägt wurden und seinen Weg fortsetzen.

Wir laden euch ein, hier eure Gedanken, Erinnerungen und Beileidsbekundungen zu teilen, um gemeinsam seiner zu gedenken.

Teile hier deine Erinnerungen und Worte des Abschieds

Write a new entry for the Guestbook

 
 
 
 
 
 
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert
Headline
Karl Mairhofer geschrieben am 28. November 2024 um 11:00
„Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein wertvoller Mensch mit dem wir einige Zeit durchs leben gingen ,ist nicht mehr. Was bleibt, sind Dank und die Erinnerung an viele schöne Stunden. Es ist die Zeit gekommen, die Hand loszulassen – doch niemals den Menschen. In tiefer Trauer und Dankbarkeit, Das gesamte WTplus Team Innsbruck.
Czarske geschrieben am 28. November 2024 um 10:34
Der Familie und den Angehörigen von GM Kernspecht möchten wir unser tief empfundenes Beileid und aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. KiDS WingTsun betreibe ich sehr gern. Der Sport zeigt mir clevere Techniken auf und lässt mich selbstsicherer sein. Isabella (KiDS WingTsun Dresden) und Eltern
Thomas Kasprzyk geschrieben am 28. November 2024 um 10:06
Sifu Kernspecht inspirierte mich mit seinen Büchern schon am Anfang meiner WT-Laufbahn und ohne ihn wäre Wing Tsun wohl heute nicht in dieser Größe und Qualität denkbar. Ich bin dankbar, ihn auf einem der Schlosslehrgänge auch persönlich kennengelernt zu haben. Seiner Familie möchte ich mein allerherzlichstes Beileid aussprechen. Möge er in Frieden ruhen!
Markus Scheurer geschrieben am 28. November 2024 um 10:01
Mein Herzliches Beileid,Ruhen Sie in Frieden, Kraft für die Familie.
Schmidt Mario geschrieben am 28. November 2024 um 9:30
Ruhe in Frieden lieber Sifu Ich hatte die große Ehre viele schöne gemeinsame Trainingsstunden mit Dir zu Erleben. Ich habe viel von Dir gelernt. Du hattest immer ein warmes Herz und Deine Herzlichkeit war einzigartig. Ich werde Dich vermissen aber in meinem Herzen wirst Du immer einen Platz haben.
Jörg Hendricks geschrieben am 28. November 2024 um 9:25
Liebe Simo, liebe Nahi, liebe Freunde und Weggefährten, Die Nachricht von SiGungs ableben hat mich bis ins Mark getroffen. Sein unermüdlicher Drang das geliebte WingTsun weiter zu erforschen und zu verbessern, war unbeschreiblich. Was bleibt, ist eine große Leere, denn die Fußstapfen zu füllen wird nahezu unmöglich werden. Gerne hätte ich noch lange von ihm weitergelernt, denn sein immenses Wissen war inspirierend. Ich sende Euch mein tief empfundenes Mitgefühl und wünsche Euch ganz viel Kraft damit Ihr diese extrem schwere Zeit gut übersteht. Ruhe in Frieden SiGung.
Dai-Sifu Axel Oschlies geschrieben am 28. November 2024 um 9:22
17 Jahre lang war Sifu Kernspecht mein Lehrer und Meister, bei dem ich einige Privatstunden auch bei ihm zu Hause genießen durfte. Ein Highlight während meiner Zeit in der EWTO war der Besuch von ihm und Großmeister Leung Ting in meiner Pinneberger Schule in Schleswig-Holstein. GM Kernspecht verdient höchsten Respekt, denn er hat Wing Tsun zu dem gemacht, was es heute ist. Und vieles von dem, was ich heute kann, verdanke ich ihm. Wenn es eine Welt nach dem Tod gibt, bin ich mir sicher, dass er dort weiter Wing Tsun unterrichten wird und unzählige Fans haben und finden wird. Mein herzlichsten Beileid für alle, denen er fehlt und die noch hier bleiben dürfen… Sifu Axel Oschlies
Erwin Kastl geschrieben am 28. November 2024 um 8:45
Sifu Kernspecht war für mich eine Inspiration und ein großer Vordenker. Selbst nachdem ich die EWTO verlassen habe, habe ich noch oft von ihm geträumt. Auc heute noch spreche ich oft im Unterricht über ihn. Das ist ein Verlust für die gesamte Wing Tsun Welt.
Scherwin geschrieben am 28. November 2024 um 8:45
Danke lieber SiGung. Ruhe in Frieden.
Wolfgang Stadelmann geschrieben am 28. November 2024 um 8:38
Mit tiefer Trauer haben wir vom Verlust unseres SiFu Keith R. Kernspecht erfahren. Dieser plötzliche Abschied hat uns alle zutiefst erschüttert. Die gesamte Schule Dornbirn trauert gemeinsam um einen außergewöhnlichen Menschen, der uns nicht nur als Lehrer, sondern auch als Vorbild, Mentor und Wegweiser stets begleitet hat. SiFu Kernspecht hat uns inspiriert, gefördert und unsere Entwicklung geprägt. Sein Wissen, seine Weisheit und seine unerschütterliche Leidenschaft für das, was er tat, werden für immer in unseren Herzen und Gedanken weiterleben. Wir sind dankbar für alles, was er uns beigebracht hat und werden sein Vermächtnis in Ehren halten. Du wirst immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben, SiFu. Ruhe in Frieden.
Michael Brunner geschrieben am 28. November 2024 um 8:32
Mein Beileid seiner Familie Ruhe in Frieden Sifu Er wird Fehlen in dieser Welt und eine Lücke hinterlassen die nicht zu Füllen ist
Amin Zeidan geschrieben am 28. November 2024 um 8:29
Lieber SiFu, Als mein Sifu die EWTO verließ, sagtest du mir, dann nehme ich dich als meinen Schüler an und ich werde immer für dich da sein. Das machte mich sehr glücklich und stolz. Ich werde mich auch immer daran erinnern, wie du mich im Januar 2016 auf Teneriffa 2 Stunden lang geprüft hast, auf den fünften Meistergrad. Nach bestandenen Prüfung war ich der glücklichste Mensch der Welt. Wenn ich jetzt an dich denke, dann sehe ich diese wunderschöne Insel Teneriffa Sonne, Strand Wärme vor meinen Augen. Dieser besondere Moment in meinem Leben wäre ohne dich nicht möglich gewesen. Vor zwei Jahren hat sich mein lang gehegter Traum erfüllt, dass du in meiner WingTsun Akademie kommst und einen Lehrgang gibst. Einige Tage zuvor musste ich einen doppelten Verlust durch Tod und Trennung zweier geliebter Menschen hinnehmen. Du sagtest mir damals tröstend, der liebe Gott gibt jedem soviel bürde wie er tragen kann. Ich danke dir für alles, was du für mich und uns in der EWTO getan hast. Ich werde dein Wissen nach bestem Gewissen weitergeben. Somit lebst du in jeder Bewegung, die wir machen weiter. „Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind.“ Dein Schüler Amin Zeidan
Thaddeus geschrieben am 28. November 2024 um 8:26
Dein Verlust tut weh. Du warst ein Vorbild,und ich empfinde tiefes Mitgefühl für dich und deiner Familie .
Sifu Alexander H.Mattner geschrieben am 28. November 2024 um 8:21
In Gedenken und Dankbarkeit an GM K.R.Kernspecht. Ruhe in frieden. In Trauer Sifu Mattner, Ausbilder und Schüler.
Jörn Ruckhaber geschrieben am 28. November 2024 um 8:17
Vielen Dank, lieber Si-Fu, dass es Dich gab und ich von und mit Dir lernen dürfte. Ich glaube, keiner hat die Kampfkunstwelt so auf den Kopf gestellt wie Du. Jede "heilige Kuh" hast Du mindestens einmal "geschlachtet". Dafür habe ich Deinen Unterricht geliebt. Auch die schelmische und manchmal mehrdeutige Art Deiner Aussagen gaben oft Anlass zum Lachen und Schmunzeln. Du warst Lehrer, Mentor, Wissenschaftler, Entertainer und vieles mehr. Dein Tod hinterlässt eine große Lücke.
Sven geschrieben am 28. November 2024 um 8:12
Danke für alles… Ruhe in Frieden Sifu
Wirth Fabian geschrieben am 28. November 2024 um 8:03
Lieber sifu, ich bedanke mich für alles, was ich durch dich gelernt habe und hoffe, du hattest ein glückliches Leben! Der Familie und der EWTO wünsche ich viel Kraft!
Gernot Achatz geschrieben am 28. November 2024 um 7:29
Ruhe in Frieden Si Fu
Andreas Lorenz geschrieben am 28. November 2024 um 7:25
Sehr schade und traurig, dass er so unerwartet gehen musste. Ich bin froh und sehr stolz, dass ich den Großmeister auf Lehrgängen live erleben durfte. Ein beeindruckender Mensch. Der Familie und allen Angehörigen nun viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Frank Burczynski geschrieben am 28. November 2024 um 7:05
Ruhe in Frieden. Mein Beileid der Familie und allen Hinterbliebenen.